Wohnen in Heidelberg

Heidelberg

Bekannt und weltberühmt für sein Schloss, die Altstadt, aber auch für seine Universität und das Universitätsklinikum: Als ehemalige kurpfälzische Residenzstadt liegt die fünftgrößte Stadt Baden-Württembergs in der Oberrheinischen Tiefebene größtenteils südlich des Neckars. Die Stadt bildet zusammen mit Ludwigshafen und Mannheim die so genannte Metropolregion Rhein-Neckar. Heute ist Heidelberg für rund 150.000 Menschen Lebensmittelpunkt. Zu fast 98% sind die Heidelberger rundum zufrieden mit sich und ihrer Stadt - ein in Deutschland einmaliger Wert. Heidelberg ist weltoffen, kulturell und wissenschaftlich zugleich. Die Stadt bietet zudem ein exzellentes Betreuungs- und Bildungsangebot.

Lage

Die Stadt liegt in der Metropolregion Rhein-Neckar, einem Ballungsgebiet mit 2,35 Millionen Einwohner, das neben Teilen Südhessens und der rheinland-pfälzischen Vorderpfalz in Baden-Württemberg die beiden Stadtkreise Mannheim und Heidelberg, sowie die westlichen und südlichen Gemeinden des Rhein-Neckar-Kreises umfasst.

Übersicht

Kindergärten
87
Krippen
63
Wohnungen
73175
Bevölkerung
137769
Wohnfläche pro Einwohner
41

Neuste Blogeinträge

Unwetterschäden richtig versichern
Justizminister Maas legt Gesetzentwurf zu Mietrechtänderungen vor
20 Jahre S-Immobilien Heidelberg
50 Jahre KRAUS IMMOBILIEN
Immobilienmarkt: Die andere Seite des Immobilien-Booms

Aktuelle Kaufangebote

Alle Objekte

Aktuelle Mietangebote

Alle Objekte

Aktuelle Gewerbeangebote

Alle Objekte